Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Hier wird im Fastbreak gebloggt!

05 Jan

Bär auf Wanderschaft?

Veröffentlicht von Chase Down-Blog

Bär auf Wanderschaft?

Es hat sich vieles geändert seit die Grizzlies wie ein legitimer Titelkandidat spielten und als sich als eine Top 10 scoring Mannschaft erwiesen. Nun kann man plötzlich nur noch den 19 Offensive Ranking Platz vorweisen und musste die Vormachtstellung im Westen wieder den Clippers, Thunder und den Spurs überlassen. Also wurde somit das Management der Bären gezwungen über die aktuelle Situation nachzudenken! schaut man wie weit man mit diesem Team kommt und macht nichts oder dealt man ein Puzzlestück und erleichtert das Salary Cap ein bisschen! Man entschied sich fürs letztere. Und wer wurde auserkoren um die Stadt verlassen zu müssen? zum gefühlt 100sten Mal Rudy Gay! Nachdem man ihn bereits seit zwei Seasons versucht an den Mann zu bringen, scheint es desesmal wirklich ernst zu sein! Doch was würde ein solcher Deal bringen, schauen wir mal auf das Salary Cap. Memphis liegt 4 millionen über der Luxury Tax. Fast das komplette Salär des Trams wird vom 4 man core bestehend aus Gasol, Randolph,Conley und eben Gay ausgemacht. Erst im Jahr 2015 hat man wieder die Chance Free Agents nach Memphis zu locken denn dann laufen die Verträge der Jungs aus. Also wird Gay der Liga angeboten und wird angeworben. Hier schauen wir mal auf die Teams die laut etlichen Gerüchten über einen Deal nachdenken!

1. Minnesotta Timberwolves

Die Twolves versuchen ebenfalls seit geraumer Zeit einen Abnehmer für Derrick Williams zu finden. Warum nicht Andrei Kirilenko in den Topf, als Ersatz Swingmen für Gay, werfen und dieses Paket den Grizzlies anbieten? Die Twolves würden einen hervorragenden Off Ball cutter erhalten, der Defense spielt und perfekt zu Rubio passt. Die Grizzlies wiederum bekommen zuallerst Salary Cap Entlastung und einen sehr talentierten Springer, der die Bank deutlich aufpoliert, sowie einen erstklassigen Defense First Forward, der perfekt ins Team passt. Minnesotta will in die Playoffs und könnte einen Mann wie Gay gebrauchen! will man aber das eigene Salary Cap so belasten und das Risiko eingehen Jungs wie Pekovic nicht resignen zu können? Dieser Deal sollte von bedem Teams ins Auge gefasst werden.

2. Milwaukee Bucks

Es ist schwer, einen Star in die Bierbrauer Stadt zu locken. Rudy Gay ist zwar kein Star, aber zumindesten einer der besseren Spieler und erweckt zumindestens den Eindruck von Starpower in Milwaukee. Die Bucks stehen eh vor einem Scheideweg, man muss sich entweder für Jennings oder für Ellis entscheiden! Warum sich nicht dieses Problems entledigen und Ellis nach Memphis schicken? zusammen mit einem oder mehreren der viel zu vielen Swing und Bigmen könnte man ein schönes Paket für die Grizzlies schnüren. Scott Skiles wäre endlich Ellis los und hätte zudem einen Forward, der auch mehr bringt als nur dastehen und Defense spielen (Luc Richard we look at you!). Die Grizzlies würden in Ellis einen Scorer erhalten, der für die Punkte sorgt, während der Rest des Teams reboundet und hustlet.Der Deal klingt plausibel wird so aber eher nicht stattfinden, da Ellis nicht ins Teamkonzept der Grizzlies passt. Aber wer weiss. Die Grizzlies sollen ja schon den einen oder anderen schlechten Deal eingefädelt haben. The NBA - where bad deals happen!

3. Atlanta Hawks

Die Hawks sind auf der Small Forward Position grandios unterbesetzt. Hier teilen sich Jungs wie Stevenson und Korver die Starter Minuten! Auf der anderen Seite will Josh Smith keinen neuen Vertrag unterschreiben und wird deshalb eventuell getradet. Also warum nicht Gay gegen Smith? Die Grizzlies bekommen erstklassgen Ersatz für Gay, nicht nur defensiv. Zudem hat Smith deutlich mehr Starpower! Das mit dem Salary Cap ist schon eine andere Sache. Smith braucht einen neuen Vertrag und der soll hoch dotiert sein. Alss müssen die Grizzlies tief in die Tasche greifen um Smith zu halten! Die Hawks haben erst vor kurzem einen risiegen Vertag (und das ist noch übertrieben) nach Broklyn abgestossen und es ist zu bezweifeln, ob Danny Ferry sich wirklich Gays Vertrag antuen will. Vor allem da erstklassige Free Agents im nächsten Sommer warten. Für beide Seiten ein auf den ersten Blick guter Deal, auf den zweiten aber einer, der so nicht umgesetzt werden wird.

Ob Gay im Endeffekt wirklich getradet wird, häng davon ab, wie die Grizzlies weiterhin aufspielen meiner Meinung nach sollten sie sich jedes Angebot genauesten anschauen und dann eine Entscheidung fällen. Aber wie gesagt, das wurde auch die letzten beiden Jahre gesagt und es ist nichts passiert! wir bleiben gespannt und für euch am Ball!

Kommentiere diesen Post

Über das Blog

Hier wird im Fastbreak gebloggt!